Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt"

Familienwappen

Niedersächsische Wappenrolle (NWR)
Familienwappen
Ein Familienwappen kann als Vollwappen oder auch nur allein mit dem Wappenschild dargestellt werden.
NWR Abt. III Reg.Nr.: 1673 Familienwappen bekannter Heraldiker aus der NWR
   
Wappen der Freiherren von Münchhausen (NWR Abt. II Reg.Nr. 914) Weitere Familienwappen von Heraldikern aus der NWR
(Abt. II Reg.Nr. 1209, Reg.Nr. 1229,
Reg.Nr. 1444 und Reg.Nr. 1538)

Börries Freiherr von Münchhausen übernahm 1911 den Ehrenvorsitz des Heraldischen Vereins

Im Jahr 1888 wurde der Heraldische Verein "ZUM KLEEBLATT" in Hannover gegründet. Er ist der als gemeinnützig und wissenschaftlich förderungswürdig anerkannte Trägerverein der Niedersächsischen Wappenrolle (NWR).

Hinweis zur Führungsberechtigung: Bei nachweislich bereits bestehenden Wappen kann rechtlich gegen eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte vorgegangen werden. So bedeutet Namensgleichheit nicht Wappengleichheit. Entscheidend ist die nachzuweisende Führungsberechtigung.

Siehe hierzu unter "Wappenrecht"